Wer sind wir?

Die Evangelische Freie Gemeinde ist als eigenständige Gemeinde der Evangelischen Gesellschaft angeschlossen (Siehe Menüpunkt: „Die EG“).

Bei uns treffen sich die verschiedenartigsten Menschen jeden Alters. Durch unseren gemeinsamen Glauben an Jesus Christus sind wir trotz individueller Unterschiede eine fröhliche Gemeinschaft.

Wir bekennen uns zur völligen Inspiration der Heiligen Schrift. Sie soll die höchste Autorität für unser Leben sein. Sie gibt uns Antwort auf unsere Glaubens- und Lebensfragen.

Wir möchten mit Jesus Christus leben und bezeugen, dass wir Gott die Führung unseres Lebensweges in die Hand gegeben haben. Er hat durch sein Sterben am Kreuz die Trennung zwischen Gott und den Menschen für ewig aufgehoben und uns durch seine Auferstehung ewiges Leben geschenkt. Wir sehen uns in der Gemeinschaft mit allen anderen Christen, für die der gekreuzigte und auferstandene Jesus Christus und Gottes Wort der Mittelpunkt in Leben und Lehre sind.

Unser Ziel ist es, Menschen auf unseren Herrn und Retter Jesus Christus hinzuweisen und ihnen den Inhalt der Bibel vertraut zu machen. Glaubenden und noch Suchenden wollen wir eine geistliche Heimat bieten.

Jesus sagt: “An eurer Liebe zueinander werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid.” (Die Bibel, Joh. 13,38)

Unser Gebäude

Unsere Räume

Gemeindesaal, Räume für die Jugend und für die Kinderarbeit.