Evangelische Gesellschaft für Deutschland KdöR

Die Evangelische Gesellschaft für Deutschland KdöR (EG) ist seit 2020 eine Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR).

Das Motto der Evangelischen Gesellschaft lautet:
Gott lieben, Menschen gewinnen, Gemeinde leben!

Die EG versteht sich als Gemeinschafts- und Gemeindeverband, der von Mitgliedern und Freunden getragen wird, die auch über die örtliche Arbeit hinaus Verantwortung für das Gesamtwerk wahrnehmen.

In unserem Glaubensbekenntnis stehen wir auf dem Boden der Evangelischen Allianz und sind mit vielen Christen in Deutschland und weltweit verbunden.

Der EG haben sich bis heute ca. 70 Gemeinschaften und Gemeinden angeschlossen, die sich als Landeskirchliche Gemeinschaften oder Evangelische Freie Gemeinden von Jever bis Trier, von Aachen bis Rinteln und von Kleve bis Wetzlar erstrecken.

Zur EG gehören das Jugendwerk und das EG Kolleg für Mitarbeiterschulungen.

Bei uns erhalten sie auf Wunsch ein ausführliches Leitbild der EG.

Weitere Informationen über die EG: www.egfd.de